P&E@Work

Die Anmeldung zur P&E@Work meets SMYPE Conference 2017 ist ab sofort eröffnet!
Hier geht’s lang!

Die im April 2016 ins Leben gerufene Veranstaltung bietet eine Plattform für alle P&E-Alumni in der Arbeitswelt. Ein Wochenende lang werden praktische Fragen aufgeworfen und versucht zu beantworten. Brauche ich denn überhaupt noch einen Master wenn ich seit Jahren gut mit meinem Bachelor fahre? Wie unterscheidet sich das Betriebsklima von Konzernen, Familienunternehmen und Start-ups? Wie komme ich an meinen Traumjob?

Diese und andere Fragen diskutieren die Alumni in einem engen und vertrauten Kreis. Interessant ist dabei die Vielfalt der Teilnehmer. Die unterschiedlichsten Unternehmensformen und –größen sowie Organisationen aus der Politik und des Dritten Sektors sind vertreten. Gleiches Studium, aber vollkommen andere Berufe und Lebenswege lassen dieses Event zu einer Schatztruhe an Erfahrungen werden, von der jeder Teilnehmer profitieren kann.

Dies geschieht durch das gezielte Auswählen relevanter praktischer Fragestellungen und Bereiche in Form von Partnerarbeit, Gruppendiskussionen, Vorträgen und abschließendem Festhalten der Erkenntnisse. Jeder Teilnehmer ist ein Baustein des Ganzen und nimmt sowohl für sich selbst etwas mit, wie er auch zu dem Gesamtresultat beiträgt.

Darüber hinaus bietet auch das Rahmenprogramm interessante Abwechslung und die Möglichkeit, sich in familiärer Atmosphäre näher kennenzulernen und weitere Erfahrungen auszutauschen. Organisiert wird die Veranstaltung von Alumni selbst in Kooperation mit dem Förderverein. Es gibt jeweils ein Organisationsteam, welches das nächste Event vorbereitet. Wenn Du Interesse hast, Dich zu beteiligen, so wende Dich bitte per Mail an vorstand@philosophy-economics.de.

img_1283-1

Die Teilnehmer der ersten P&E@work-Conference im April 2016